Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

von Thorsten Kämpfer

Sportlicher Start nach den Sommerferien

Sportangebote nach den Sommerferien

Liebe Vereinsmitglieder, wir hoffen, dass Sie und Ihr die Zeit der Sommerferien genießen konntet und sich auch sportlich betätigen konntet. Wir werden nach den Sommerferien wieder mit einem großteil unserer Sportangebote starten können. Wir werden dazu noch gesondert hier informieren. Vorab aber schon mal soviel:

a) Die Sporthalle der Hakemickeschule steht uns bis zum 11.09. zur Verfügung. Danach werden wir die Gruppen auf andere Sporthalle verteilen.

b) Die Sporthalle der Max-von-der-Grün-Schule steht aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen derzeit noch nicht zur Verfügung. Alternative Sportstätten haben wir gefunden, die betroffenen Gruppen werden von den ÜL informiert.

c) Die Sporthalle der Imbergschule steht aufgrund von Sanierungsmaßnahmen ebenfalls nicht zur Verfügung. Dies betrifft vor allem die Tanzgruppen. Alternative Sportstätten werden derzeit noch geplant. Infos folgen.

d) Unsere Wasserflöhe stimmen sich derzeit mit dem Bäderbetrieben hinsichtlich der Nutzung des Freizeitbades ab.

Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen gilt, dass in unseren Gruppen nicht mehr als 30 Personen mitmachen dürfen. Eine Anwesendheitsliste muss zur notwendigen Rückverfolgbarkeit geführt werden. Damit zwischen den Gruppenwechsel genügend Zeit besteht, die Sporthallen durchzulüften, enden die Sportangebote in den Hallen immer 15 Minuten vor dem offiziellen Ende. Handdesinfektionsmittel werden zur Verfügung gestellt. Sofern Matten gebraucht werden, bitten wir freundlichst darum, bestmöglich eine eigene Matte mitzubringen.


Kreismeisterschaften

Die Leichtathletik Olpe (TV Olpe + SC Olpe) richten in diesem Jahr die Kreismeisterschaften aus. Besucher sind Willkommen. Es wurde ein umfangreiches Covid-Schutzpaket geschnürt, damit sowohl Aktive als auch Betreuer und Zuschauer sichere, faire und gute Wettkämpfe erleben können. Infos findet ihr hier!

Zurück