Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Sportliches Wochenende

Am kommenden Sonntag findet in der Sporthalle „Am Seeweg“ (ehemals SH der Realschule) für die Turnerinnen und in der Sporthalle der Hohenstein-Schule für die Turnerinnen die diesjährigen Bezirksschüler*innen-Wettkämpfe des Turnbezirks Olpe im Gerätturnen statt. In 12 verschiedenen Altersklassen gehen fast 200 Turnerinnen und Turner an den Start. Beginn ist um 9 Uhr. Wir wünschen viel Erfolg und Standhaftigkeit! Weitere Infos hier!

Zwei Einzel- und eine Staffelmeldung aus dem Kreis Olpe stehen auf der die Meldeliste für die Hallen-DM der U20-Leichtathleten in Neubrandenburg. „Unser Traum wäre eine Top-Ten-Platzierung“, sagt Delegationsleiter Karl-Heinz Besting, wohl wissend, dass dies mehr als schwierig ist. Auf Platz 15 ist die Staffel der Startgemeinschaft Olpe/Lennestadt/Fretter nach den Vorleistungen dieses Winters unter den 27 Meldungen eingeordnet.62 junge Damen bewerben sich um den Titel über 60 Meter. Annica Deblitz (U18) ist noch in der ersten Hälfte aufgelistet. Bei den Hallenmeisterschaften der Jugend gibt es keine separate U18-Wertung. So wäre Top-20 schon eine tolle Platzierung für die DM-Vierte der U18 von Ulm. Die zweite Einzelstarterin ist Paula Simon. Mit ihrer Hallenbestzeit von 25,40 Sekunden führt sie das hintere Drittel der 54 Meldungen an. Wenn sie über den Zwischenlauf hinauskommt, wäre das schon eine riesige Überraschung. Wir wünschen viel Erfolg und eine schnelle Laufbahn!

Für die Landesliga-Handballer ist es die letzte Chance im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HVE Villigist/Ergste, um in den Titelkampf einzugreifen. Nach dem Totalausfall am vergangenen Wochenende muss eine deutliche Steigerung auf allen Ebenen erfolgen. Mit einem doppelten Punktgewinn können wir weiter für Spannung sorgen. Anwurf ist am Samstag um 18.30 Uhr in der Kreissporthalle. Wir wünschen viel Erfolg und eine gute Abwehr!

Zurück