Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Herzlichen Dank, Ludger!

ÜL-Wechsel

Das Faustballspiel zählt zu den ältesten Sportarten der Welt. Erste Darstellungen reichen bis in die Zeit um 1900 vor Chr. zurück. In der homerischen Gesellschaft erfreuten sich Personen aller sozialen Schichten und Altersgruppen an Ballspielen. Bei dem „urania“ genannten Spiel wurde der in die Luft geworfene Ball zurückgeschlagen. Der Gewinner hieß „König“, der Verlierer „Esel“ und trug den ersteren auf den Schultern.

So alt sind unserer Faustballer natürlich nicht, dass diese noch mit Homer bekannt sind. Mit großer Leidenschaft spielen sie donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Franziskus-Schule. Von Januar 2000 bis Ende September 2015 war Ludger Marx Trainer der Faustballer. Nun hat Ludger seine Trainertätigkeit im Faustball aufgegeben und André Sondermann hat seine Stelle übernommen. Wir danken Ludger ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen André viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit im und für den TVO.


Wir weisen darauf hin, dass unsere Geschäftsstelle vom 5. bis 15. Oktober nicht besetzt ist!

Zurück