Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Westdeutsche Jugendmeisterschaften 2016

Vorab an Nummer 1 gesetzt und am Ende als die Nummer 1 gekrönt, und dies im allerersten gemeinsamen Auftritt auf regionaler Wettkampfebene – ein sensationeller Durchmarsch für Franka Linse, Alina Hoberg, Julia Hippler und Christin Schneider. 34 Teams trafen am Sonntag in der letzten Disziplin des Tages, der 4 x 100 Meter Staffel, bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Klasse U 16 in Arnsberg aufeinander.

Weitere Bilder finden Sie hier!

Im letzten von 6 Zeitendläufen stiegen schließlich die Startläuferinnen der 6 besten Teams der aktuellen westdeutschen Rangliste zum direkten Vergleich in ihre Startblöcke. Die Frage war, würde das Olper Quartett, das unter dem Namen der Startgemeinschaft Olpe/Fretter antrat, dem Druck der Favoritenrolle standhalten?

Die Vier ließen nichts anbrennen und arbeiteten äußerst konzentriert. Franka Linse startete wie gewohnt explosiv, der Wechsel auf Alina Hoberg verlief absolut präzise, ebenso wie die beiden nachfolgenden Stabübergaben. Läuferisch sind sie derzeit alle top drauf und riefen ihr Leistungsvermögen auf den Punkt genau ab. Am Ende gelang mit dem Ergebnis von 49,78 Sekunden zwar keine neue Bestzeit, das Resultat kann jedoch mit Fug und Recht als eine Demonstration der Stärke und Überlegenheit bezeichnet werden. 

Einen Urkundenrang hatte bereits am Vormittag Marlitt Spille im Speerwurf erreicht. Mit ihrem neuen Wettkampfspeer steigerte sie sich im 5. Versuch auf 34,08 Meter und wurde Fünfte. Ihre Vereinskollegin Johanna Nies schaffte trotz verletzungsbedingtem Trainingsrückstand beachtliche 30,66 Meter und belegte Rang 10.

Zurück