Menu

Hallo und Willkommen beim TV Olpe ...

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Weitere Informationen

Am Donnerstag, den 9. Mai 2014 fand im kleinen Saal der Stadthalle Olpe die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. In diesem Jahr war eine Vielzahl an Mitgliedern zur Versammlung erschienen. Traditionell werden während der Versammlung verdiente Sportlerinnen und Sportler, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Vereinsmitglieder für ihre Mitgliedschaft geehrt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Raphaele Voß und der Feststellung der Beschlussfähigkeit gedachten die Anwesenden der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 25. April 2013 wurde Raphaele Voß erneut als Vereinsvorsitzende des Turnverein Olpe bestätigt. Auch alle weiteren vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten konnten sich über ihre Wiederwahl freuen, so der Schatzmeister Gerd Lutterbüse, der Referent für Sportgeräte Max Barth sowie der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Thorsten Kämpfer. Bei den Kassenprüfern wurde Matthias Tilke gewählt.
 
In ihrem umfangreichen Jahresrückblick 2012 hob die 1. Vorsitzende Raphaele Voß besonders die für den Verein tätigen Übungs- und Kursleiter sowie Trainer hervor. Um auch diese Tätigkeiten entsprechend zu würdigen, wurden im Rahmen der Ehrungen für 10jährige ÜL-Tätigkeit Jessica Ruegenberg und für 25jährige ÜL-Tätigkeit Alfred Koch geehrt. Nach mehr als 10jähriger ÜL-Tätigkeit beenden Christina Kordes, Christoph Kordes und Fred Rossol ihre ÜL-Tätigkeit für den Verein. Für ihr Engagement bekamen sie eine kleine Anerkennung und den Dank der Versammlung.

Am Dienstag, den 24.04.2012 fand im kleinen Saal der Stadthalle Olpe die Jahreshauptversammlung des TV Olpe statt. Die Vorsitzende Raphaele Voss konnte in einen gut besuchten Saal blicken und u. a. die Ehrenmitglieder Rudi Vossas, Anton Wolf und Kurt Röhrig begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit erhoben sich die Mitglieder zum Gedenken an die Verstorbenen des Vereins. Sie bleiben uns stets im ehrenden Gedächtnis.

Per 01.01.2012 hat der Verein 2.671 Mitglieder. Davon sind 58 % weiblich und 42 % männlich. 1.120 Mitglieder sind bis 18 Jahre, 1.279 Mitglieder sind zwischen 19 und 60 Jahren und 272 Mitglieder sind über 61 Jahre. Insgesamt ist die Zahl der Mitglieder um 156 gesunken, der Anteil der Kursteilnehmer aber gestiegen.

Am Dienstag, den 20. April fand im kleinen Saal der Stadthalle Olpe die Mitgliederversammlung 2010 unseres Vereins statt. Über 80 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt. Besonders begrüßte die Vorsitzende Raphaele Voss die anwesenden Mitglieder unserer Behindertensportgemeinschaft, die in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen feiert.

Dem TV Olpe gehören derzeit 2.950 Mitglieder an. Davon sind 1.240 Mitglieder zwischen 1 und 18 Jahren, 1.454 Mitglieder sind zwischen 19 und 60 Jahre. 58 % der Mitglieder sind weiblich.